FAQs

FRAGEN ZUM WEIHNACHTSEINKAUF

Bis wann muss ich bestellen, um die Lieferung bis Weihnachten zu erhalten?

Alle Weihnachtsbestellungen, die per Standardversand bis zum 14.12.2022 bei uns eintreffen, kommen bestimmt vor Weihnachten an. Mit Expressversand kommen alle Bestellungen, die bis 16.12.2022 eintrefen, rechtzeitig an. Für alle Bestellungen, die danach eintreffen, geben wir unser Bestes, können eine rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten allerdings nicht mehr garantieren.

Bis wann kann ich meine Weihnachtseinkäufe umtauschen und wie funktioniert das?

Alle Weihnachtsbestellungen, die bis zum 24.12.2022 geliefert wurden (Onlineshop) bzw. vor Ort gekauft wurden (Wien Mitte, Gerngross, SCS) können bis einschließlich 7. Januar 2023 umgetauscht werden.

Bei Bestellungen, die im Onlineshop gekauft wurden, sende uns bitte ein Mail über das Kontaktformular mit deiner Bestellnummer und sende es an unsere Adresse:

Catasta-Griffin OG
z.H. Contrada
Himmelhofgasse 25/3
A-1130 Wien

Nach Eintreffen des Pakets erstatten wir dir den Kaufpreis zurück und du kannst es erneut im Onlineshop in der richtigen Größe bestellen.

Ein Umtausch mit diesem Zeitrahmen gilt nur für Weihnachtseinkäufe.

Wichtig: Du erhältst mit deinem Paket einen Retourenslip mit der Adresse unseres Produktionspartners. Bitte ignoriere diese Adresse und schicke dir Retoure zu uns nach Wien. Danke!

 

Weihnachtsurlaub (Out of Office)

Wir sind von 24.12.2022-10.01.2023 auf Urlaub. Bestellungen, die in diesem Zeitraum eingehen werden aber trotzdem von unserem Produktionspartner bearbeitet.Kundenservice bieten wir wieder ab dem 10. Januar 2023 an. Vielen Dank für euer Verständnis!

FRAGEN ZUM PRODUKT UND DEN DESIGNS

Wie finde ich heraus, welche Größe ich bestellen muss?

AUm sicher zu gehen, welche Größe dir passt, sieh dir je Produkt die Größentabelle an. Sie befindet sich jeweils unter dem Produkt und ist in cm genau angegeben. Zusätzlich befindet sich je nach Art des Produkts eventuell auch in der Produktbeschreibung, ob der Artikel eher eng oder locker geschnitten ist.

 

Gibt es die Shirts auch in anderen Farben?

Wir haben versucht, so viele Farben wie möglich unterzubringen. Möchtest du eine bestimmte Textil- bzw. Printfarbenkombi unbedingt haben, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir sehen, was wir tun können.

 

Plant ihr auch Shirts für bestimmte Grätzel (z.B. Hütteldorf, Kagran, Neuwaldegg)?

Sag niemals nie! Wir planen weiterhin, euch mit den verschiedensten Kollektionen zu unterhalten. Unsere aktuellen Kollektionen beschäftigen sich zwar mit dem Bezirk als Einheit und wir versuchen so viele Aspekte wie möglich des jeweiligen Bezirks im Design zu verarbeiten, u.a. auch die einzelnen Grätzel. Möchtest du dein Grätzel unbedingt als Design, dann kontaktiere uns. Je mehr lokales Grätzelwissen wir haben, umso besser können wir designen. und deine Idee für zukünftige Kollektionen in Betracht ziehen.

Plant ihr auch andere österreichische Städte?

Ja! Wir haben uns nach Wien sogar schon auf die nächste Stadt gestürzt. Graz ist als zweite Hauptstadt bereits in unserem Onlineshop erhältlich. Perchtoldsdorf war auch eifrig dabei uns mit Infos zu füttern und hat ebenfalls schon sein eigenes Design erhalten. Möchtest du auch die Bezirke deiner Stadt bei Contrada dabei haben und könntest uns mit deinem Lokalwissen unterstützen? Gib uns Bescheid über das Kontaktformular. Wir freuen uns von dir zu hören.

Was soll ich beim Waschen der Shirts beachten?

  • Wasche dein T-Shirt zusammen mit ähnlichen Farben (Innenseite nach außen)
  • Wasche das T-Shirt bei maximal 30°
  • Nicht in den Trockner geben
  • Nicht auf dem Designdruck direkt bügeln

 

FRAGEN ZU BESTELLUNG UND UMTAUSCH

Wie laufen Bestellung und Lieferung ab?

Wir arbeiten gemeinsam mit einem externen Printpartner. Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung und der Druck individuell (on-demand) für dich angefertigt. Das heißt, wenn wir deine Bestellung erhalten, wird gleich die Bestellung der Textilie und der Druck für dich eingeleitet. Der Versand läuft je nach Destination über die Post, DHL oder DPD ab. Sobald das Paket unterwegs ist, erhältst du einen Link mit Sendungsnummer, damit du die Sendung mitverfolgen kannst.

Mein T-Shirt passt mir leider nicht. Kann ich es umtauschen?

Wenn dir das T-Shirt nicht passt, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Sobald wir das T-Shirt retour erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück, damit du das T-Shirt in einer neuen Größe bestellen kannst.

Bitte schicke uns ein E-Mail mit den Eckdaten (1. Dein Name, 2. Deine Bestellnummer) über das Kontaktformular, damit wir den Rückversand zuordnen können und dir den Betrag rückerstatten können.

Sende uns den Artikel, ebenfalls mit Namen und Bestellnummer an unsere Adresse:

Catasta-Griffin OG
z.H. Contrada
Himmelhofgasse 25/3
1130 Wien

Danke! Du erhältst den Kaufbetrag innerhalb weniger Tage auf deinem Konto zurück und kannst den Artikel nun nochmals in der richtigen Größe bestellen.
Wichtig: Du erhältst mit deinem Paket einen Retourenslip mit der Adresse unseres Produktionspartners. Bitte ignoriere diese Adresse und schicke dir Retoure zu uns nach Wien. Danke!

Beim Druck ist anscheinend etwas schief gelaufen. Was kann ich tun?

Wir geben stets darauf acht, dass das Druckverfahren strengste Qualitätskontrollen unterläuft. In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass in der Hektik des Arbeitsalltages z.B. ein falsches Design gedruckt wurde oder ein Druckfleck entstanden ist. In so einem Fall schick uns bitte ein Foto des T-Shirts und vor allem des Druckfehlers auf unsere E-Mailadresse: info@contrada.at, damit wir analysieren können was passiert ist. Wir lassen dir bei einem Druckfehler natürlich umgehend ein neues T-Shirt zukommen.

Wieso sieht der Druck meines T-Shirts verwaschen aus?

Die Designs unserer Americana Collection sind inspiriert durch die alten, nostalgischen amerikanischen Vintage-Logos um die Jahrhundertwende. Daher ist der Vintage-Effekt, der so aussieht, als würde sich der Print an manchen Stellen leicht ablösen, beabsichtigt. Ähnlich, wie beim „Stonewashed-Look“ einer Jeans, die an manchen Stellen absichtlich leicht ausgewaschen ist, bereits wenn man sie kauft.

FRAGEN ZUM VERSAND

Mit welchen Versandpartnern arbeitet ihr und wie viel kostet der Versand?

Je nach Destination arbeiten wir mit verschiedenen Versandpartnern, wie der Post, DPD oder DHL. Die Lieferkosten betragen innerhalb von Österreich 4,99€.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Nach Erhalt deiner Bestellung wird dein Produkt on demand bestellt, bedruckt und versandt. Wir arbeiten mit einem externen Produktionspartner zusammen, der die Bestellung und den Versand ausführt. Im Normalfall dauert die Lieferzeit 3 bis maximal 9 WERKtage. Speziell bei erhöhtem Bestellaufkommen, z.B. vor Weihnachten kann es bis zu den 9 Werktagen dauern. Bei Bestellungen außerhalb von Österreich kann es bis zu maximal 14 Werktage dauern. Leider können wir keine Garantie für die Versandzeiten geben, da in Ausnahmefällen diese Laufzeiten abweichen können. Solltest du das Produkt nach 10 Werktagen nicht erhalten haben, melde dich bitte bei uns über das Kontaktformular und wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund.

Wichtig! Bestimmte Artikel können wir nicht in einem Paket gemeinsam verschicken (z.B. Häferl und T-Shirt). In dem Fall schicken wir zwei Pakete. Du erhältst dann auch via dem System zwei Sendungsnummern.

Gibt es eine Sendungsnummer?

Ja, wir schicken dir nach dem Versand deiner Bestellung unverzüglich ein E-Mail mit Sendungsnummer bzw. Link zur Sendungsverfolgung, damit du die Lieferung zeitnah mitverfolgen kannst. Bitte sieh unter diesem Link nach etwa 3-5 Werktagen nach, wo sich dein Paket befindet, sollte das Paket bis dahin noch nicht bei dir angekommen sein. In seltenen Fällen ist es vorgekommen, dass ein Paket wortlos in einen Paketshop gebracht wurde.


Wichtig! Bestimmte Artikel können wir nicht in einem Paket gemeinsam verschicken (z.B. Häferl und T-Shirt). In dem Fall schicken wir zwei Pakete. Du erhältst dann auch via dem System zwei Sendungsnummern.

Wieso habe ich zwei Sendungsnummern erhalten?

Bestimmte Artikel können wir nicht in einem Paket gemeinsam verschicken (z.B. Häferl und T-Shirt). In dem Fall schicken wir zwei Pakete. Du erhältst dann auch via dem System zwei Sendungsnummern. Keine Sorge, die Lieferkosten fallen für dich nur einmal an.

Liefert ihr international?

Ja, wir liefern international. Gib einfach deine internationale Lieferadresse beim Kauf an und unser wir senden deine Bestellung überall dort hin, wo du es gerne möchest. Hier geht es zu den internationalen Lieferkosten. Bitte beachte, dass es bei Lieferungen außerhalb der EU zu Zolltarifen kommen kann. Eventuelle Zölle werden von dir als Käufer getragen.

PRODUKTVERFÜGBARKEIT

Bei welchen stationären Einzelhändlern seid ihr abseits vom Onlinehandel zu finden?

Unsere Contrada | Wien Shirts & Accessoires findet ihr in folgenden Shops:



Wenn du sonst von einem Laden weißt, wo unsere Shirts super hineinpassen würden, dann gib uns Bescheid über das Kontaktformular. Danke!

Habt ihr auch einen eigenen Store?

Im Moment verkaufen wir unsere Shirts online und bei verschiedenen Popups und Geschäften (siehe oben).

PARTNERSCHAFT & KOOPERATION

Wie kann ich eure Produkte in meinem Geschäft verkaufen?

Du denkst, dass unsere T-Shirts super in deinen Laden / deine Boutique / dein Lokal passen würden? Wir freuen uns dein Geschäft näher kennen zu lernen. Kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Ich bin Blogger / Influencer und würde gerne eine Kooperation oder ein Gewinnspiel mit euch starten.

Wir freuen uns immer über kreative Kooperationen. Schreib uns ein Mail über das Kontaktformular oder direkt über Facebook oder Instagram. Wir freuen uns von dir zu hören!

Mir / Meinem Unternehmen gefallen eure Designs und ich habe eine super Idee für eine Designkooperation. Macht ihr auch maßgeschneiderte Logos und Designs?

Ja, mit Leidenschaft! Wir haben schon öfters Anfragen erhalten, ob wir ein Design für bestimmten Marken, Anlässe oder Events individuell gestalten können und es sind daraus bisher immer sehr coole Kooperationen und Partnerschaften entstanden. Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular und wir melden uns unverzüglich bei dir für ein Brainstorming.

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Jänner,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Wunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Return To Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten
Versand abschätzen
Füge einen Gutschein hinzu

Versand abschätzen

Füge einen Gutschein hinzu

Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite